Diese Woche im Fokus:

Zurück in den Alltag

Fragen wie „Tut mir das gut? Fühle ich mich wohler, wenn ich dies oder jenes esse oder trinke? Ist das Wohlbefinden langfristig oder kurzfristig? Lohnt sich das jetzt?“ helfen Dir Schritt für Schritt zum Wohlfühlmanager zu werden. 

  • Übe Dich diese Woche noch einmal ganz bewusst darin, Dir diese Fragen zu stellen. Der Zugang zu Deinem Körper ist nach den letzten drei Wochen so gut wie selten. 

Rezept der Woche: Jamu – der ultimative Detox Shot

Dieses Rezept liegt etwas exotisch und ist es auch. Jamu ist quasi eine Detox-Waffe aus Indonesien. Die Powerzutaten für dieses Getränk sind Ingwer und Kurkuma. Man kann das Getränk auch zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren und sich so seinen täglichen Detox Shot genehmigen.

Entspannungstipp

Stress hat auf unseren Säure-Basen-Haushalt einen sehr negativen Einfluss. Ein wichtiges Ziel muss es sein den Stress zu reduzieren (was oft nicht möglich ist) oder Methoden zu finden, die einem helfen mit Belastungen besser umgehen zu können. Eine – für mich unschlagbare – Möglichkeit ist die Meditation. Entscheidend ist dabei die richtige Sitzposition, die es einem erlaubt den Körper in eine vollständige Ruhe zu bringen, damit sich dadurch Geist und Gedanken beruhigen können.

Lernen kann man das Meditieren am besten durch einen Lehrer und in der Gruppe. So wird z.B. in der vita Zen Lounge regelmäßig ein Einsteigerkurs für Anfänger angeboten. Wir haben Euch aber auch schriftlich ein paar Tipps zusammengestellt und im Video erfährst Du, wie man richtig in Meditation sitzt.