Diese Woche im Fokus: die Kohlenhydrate

Keine Angst, es geht nicht um Low Carb oder gar um den völligen Verzicht von Kohlenhydraten. Aber es geht um einen bewussten Umgang damit. Jede Umstellung merkt man dabei sehr schnell und sehr positiv. Man schläft besser, ist tagsüber fitter und tut sich leichter mit dem Abnehmen.

Konzentriere Dich diese Woche darauf:

  • Zucker und Weißmehl konsequent wegzulassen
  • Andere „Dickmacher-Kohlenhydrate“ zu meiden
  • Auf Fertigprodukte zu verzichten
  • Kohlenhydrate generell nicht mit fetten Speisen zu kombinieren.
  • Abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen

Wichtig: Punkte sammeln im Erfolgstagebuch nicht vergessen!

Im eBook findest Du eine Erklärung, warum Kohlenhydrate einen so massiven Einfluss auf unseren Stoffwechsel haben können. In diesen Videos werden nochmal alle Zusammenhänge kurz und knackig erklärt.

Wissenskick: Warum Dinner-Cancelling?

Schon mal was von der 14-Stunden Pause gehört? Der bekannten Anti-Aging Arzt und Hormonspezialist Dr. Dr. Prof. Johannes Huber schwört auf Phasen längerer Nahrungskarenz. Warum und welche Effekte das haben kann, habe ich Dir in meinem Handout der Woche zusammengefasst. Darin findest Du auch einen Link, der erklärt, warum 3 Mahlzeiten besser sind als 5!

Rezept der Woche: Warmes Guten-Morgen Frühstück mit Haferflocken und Mandelmilch

Die beste Mahlzeit um Kohlenhydrate zu genießen ist das Frühstück. Gerade im Winter schwöre ich auf ein warmes Porridge mit Haferflocken.