Diese Woche im Fokus:

Schlemmen mit Köpfchen

Diese Woche geht es darum den inneren Schweinehund etwas zu trainieren. Bis jetzt hatte er ja noch nicht so viel zu sagen. Mit jeder „Schummelmahlzeit“ bekommt er allerdings wieder mehr an Macht, schließlich darfst Du ja jetzt auch mal eine Ausnahme machen.

Konzentriere Dich diese Woche, darauf:

  • Regelmäßig Sport zu treiben. Damit gleichst Du Schummelmahlzeiten leichter aus.
  • Bewusst zu genießen, d.h. setz Dich für jede Mahlzeit an einen Tisch, vermeide jede Ablenkung beim Essen (Fernsehen, Handy, etc.)
  • Regelmäßig eine Entspannungseinheit (Meditation, Yoga, etc.) einzubauen.

Rezept der Woche: Quinoasalat mit Feta

Das ist eines meiner Clean Eating Rezepte und gleichzeitig ein prima Gericht zum Vorbereiten. Man kann sich den Quinosalat daher auch prima ins Büro mitnehmen, denn am zweiten Tag schmeckt er sogar noch besser!

Wissenskick: Die richtigen Zuckeralternativen

Mit Zucker waren wir bisher ja sehr zurückhaltend. Wir finden, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um sich Gedanken um gute Zuckeralternativen zu machen. Im Idealfall sind Deine Geschmacksnerven jetzt schon so sensibilisiert, dass Du viel weniger Zucker braucht wie vorher.