Lebenslust statt Kilofrust

Ist doch unglaublich, über 50% der Österreicher leiden an Übergewicht. Wohl fühlen sich dabei nur die wenigsten und trotzdem ändert sich nichts. Warum? Weil Abnehmen einfach eine wahnsinnig mühsame Angelegenheit ist. Muss aber nicht sein. Als ich vor 16 Jahren mit meinen ersten Abnehmkursen angefangen habe, war es mein Ziel Genuss und Gesundheit zu verbinden. Ich nannte das „Leichter Leben“.

Ganz schnell war klar: Abnehmen ist zwar oft das Einstiegsziel, die wahren Vorteile einer gesünderen Lebensweise sind viel weitreichender. Man ist klarer im Kopf, leistungsfähiger, fühlt sich fitter und aktiver. Warum also warten, wenn die Vorteile so klar auf der Hand liegen? Warum nicht einfach einmal die Komfortzone verlassen und gespannt sein, was passiert?

Natürlich geht es niemals um eine Maßnahme allein, sondern immer um das Zusammenspiel von Ernährung, Sport und Entspannung. Das Schöne daran: jede dieser Säulen unterstützt die andere. Wer sich bewegt, isst besser. Und wer besser isst, kommt besser mit Stress und Druck klar. Und wer weniger unter Stress steht, hat mehr Zeit für Bewegung….

Überzeugt?
Dann lass uns mal ansehen, wie ich Dich dabei unterstützen kann, diesen Prozess in Gang zu bringen.