Schlankschlemmen im Urlaub

Normalerweise essen wir nie so viel….

Ist Urlaub die richtige Zeit um auf die Figur zu achten? Ich sage, ja. Es ist sogar die beste Zeit!
Ostern: Versuchung der Schokoladeneier

Und ewig lockt das Schokoosterei…

Trotz vieler Versuchungen muss Ostern nicht unbedingt ein Angriff auf die Figur sein. Mit ein paar Tricks manövriert man sich geschickt durch die familienbedingten Schlemmertage.
Teil 3 der 10 größten Ernährungsirrtümer: Margarine

Die 10 größten Ernährungsirrtümer, Teil 3

Cholesterin, das Schreckgespenst in unserer Ernährung. Was ist wirklich dran an Margarine? Bringt sie einen Vorteil? Und was hilft wirklich gegen hohe Cholesterinwerte? Mehr dazu hier im Blogbeitrag:
Salz ist lebenswichtig.

Keine Angst vor Salz!

Salz pro oder contra? Wie so oft ist auch diese Frage nicht pauschal zu beantworten, sondern richtet sich nach der jeweiligen Veranlagung des Menschen. Fakt ist: wir konsumieren mehr Salz als notwendig. Fakt ist aber auch: der Körper kann in der Regel einen Überschuss wieder ausgleichen und ausscheiden.
Teil 2 der 10 größten Ernährungsirrtümer: Viele kleine Mahlzeiten

Die 10 größten Ernährungsirrtümer, Teil 2

Während es früher oft hieß man solle möglichst viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt einnehmen, wendet sich inzwischen das Blatt. Viele modernen Ernährungsmediziner vertreten zu Recht die Ansicht, dass drei Hauptmahlzeiten vielen kleinen vorzuziehen sind. Die Gründe dafür sprechen für sich. Im Kampf mit dem inneren Schweinehund siegt unterm Strich der "3mal Esser". Gleichzeitig wird der Fettstoffwechsel dadurch optimiert.
Gute Laune Lebensmittel
,

Kann man sich glücklich essen?

Gute Laune ist kein Zufall. Mit ein paar Tricks lässt sich unsere Stimmung positiv beeinflussen. Was die Ernährung damit zu tun hat, und was man sonst noch tun kann um die Stimmung zu heben, kann man hier nachlesen.