Stevia wird auch Süßkraut genannt - Blog ConnyPURE

Stevia kommt nun bald auf den Markt – da bin ich sicher

Zuckerersatz Stevia - vom Geheimtipp zum Massenprodukt? Bisher wurde sie immer noch als Geheimtipp gehandelt: die Steviapflanze, auch Süßkraut genannt. Jetzt steht die EU Zulassung wohl endgültig vor der Tür, nachdem die EU 13 Jahre gebraucht…
Die 10 größten Ernährungsirrtümer Teil 4
,

Die 10 größten Ernährungsirrtümer, Teil 4

"Erdbeerjoghurt schmeckt nach Erdbeeren, weil welche drin sind". Das glauben inzwischen sogar nicht einmal mehr Volksschulkinder. "Natürliche Armomen" heißt stattdessen das Zauberwort. Doch wo kommen sie her? Aus der Erdbeere? Mit Sicherheit nicht. Ein kleiner Einblick in die Welt der Lebensmittelindustrie...
Pferdefleisch - ConnyPure

Ist es politisch korrekt Pferdefleisch zu essen?

Beliebt es es ja nicht gerade. Gerade mal 18 Rossfleischereien gibt es in ganz Österreich und einen Metzger, der Pferdefleisch anbietet, muss man erst einmal finden. Dabei könnte Pferdefleisch aus gesundheitlicher Sicht durchaus punkten. Zum einen ist es extrem fettarm. 100g eines wohlgenährten Pferdes haben gerade mal 3,5g Fett, das ist nur halb so viel wie mageres Rindfleisch. Außerdem ist es reich an Eisen und wäre daher gerade für Frauen ein Hit. Trotzdem lehnt ein Großteil der Österreicher den Konsum von Pferdefleisch ab oder findet es sogar verwerflich welche zu essen. An dieser Stelle lohnt es sich etwas über „political correctness“ beim Essen nachzudenken.
Ernährungsgewohnheiten ändern

Wer an Höhe gewinnen will, muss Ballast abwerfen

Wer hoch hinaus will, muss mehr für sich tun. Denn nur mit einem leistungsfähigen Körper lassen sich hohe Ziele verwirklichen. Unser innerer Schweinehund ist dabei der natürlich erklärte Feind. Doch der Kampf lohnt sich. Und: Klare Regeln erleichtern dabei den Einstieg.
Yoga mit Conny

Wann man eine Yoga-Stunde vorzeitig verlassen sollte

Die erste Yoga-Stunde ist die wichtigste. Sie entscheidet darüber, ob man einen guten Zugang zu diesem ausgleichenden Training bekommt oder nicht. Erfahrungen, wie ich sie kürzlich gemacht habe, sollte man schnellstmöglich aus dem Gedächtnis streichen. Und (woanders) wieder von vorn anfangen. Hier ein paar Tipps, was man beachten sollte:
Abenteuerurlaub statt Liegestuhl

Aktivurlaub light – Canyoning statt Liegestuhl

Aktivität im Urlaub - Abenteuer inklusive. Wer statt Liegestuhl den Klettergurt wählt, erlebt einfach mehr.