Wildkräuter - die Top 10
,

Meine Top 10 Wildkräuter

Irgendwann hat jeder so seine Lieblingskräuter. Andere mag man wieder gar nicht. Ich lass zum Beispiel die Finger von Brennessel. Die hat mich einfach zu oft geärgert. Ich würde sagen, da passt die Wellenlänge zwischen uns einfach nicht.…
Wildkräuter - gesunde Küche - Rezepte auf ConnyPURE
,

Wildkräuter – die grünen Stars der gesunden Küche

  Es ist nicht so, dass ich die Kräuterhexe par excellence bin. Oder gar die ultimative Wildkräuter-Spezialistin. Aber seit ich vor 10 Jahren bei meiner Ausbildung zum medizinischen Ernährungsberater zum ersten Mal in Berührung mit…
Bikinifigur mit der hCG Diät - ConnyPURE in Salzburg
,

Die HCG-Diät – schwer diskutiert und doch erfolgreich?

Ich weiß, die HCG-Diät (manchmal spricht man auch von der 21-Tage-Stoffwechsel-Kur) ist wahrlich nichts Neues und man könnte sagen, es wäre alter Hut darüber zu schreiben. Stimmt, genau genommen ist die Diät sogar schon über 60 Jahre…
Müsliriegel mit Banane - Rezept auf ConnyPURE
, ,

DIY Müsliriegel

Müsliriegel sind die perfekten Energielieferanten vor einem anstrengenden Workout oder auch vor einem langen Vormittag an der Uni oder im  Büro. Leider enthalten viele Müsliriegel von „der Stange“ viele gehärtete Fette, Zucker, künstliche…
Zutaten für Quinoa-Salat - ConnyPURE
, , ,

Quinoa-Salat – das perfekte Sportleressen

Was braucht der Körper nach oder vor anstrengenden Workouts? Kohlenhydrate, denken immer noch die meisten. Doch mindestens genauso wichtig, ist eine gute Portion Eiweiß und natürlich ein Extra an Vitaminen (v.a. Vitamin C), Mineralstoffen…
Salzburger Schranne besuchen - Schrannenmarkt - Conny Hörl
,

Meine Tipps für einen gelungenen Schrannenbesuch

Die Salzburger Schranne ist ein Eldorado für Ernährungsexperten wie mich. Ich bin ein richtiger Schrannenfan und gehe fast jeden Donnerstag auf Salzburgs größten Regional-Markt. Hier meine Tipps für einen gelungenen Schrannenbummel: 1.…